Headerbild

Impfungen

Jetzt Termin in der Linden Apotheke Düren buchen!

Grippeschutz-Impfung

Holen Sie sich in der Linden Apotheke am Krankenhaus Düren Ihre Grippeschutz-Impfung. Die Impfungen erfolgen mit den Impfstoffen der aktuelle Grippesaison 2023/24 gemäß den aktuellen STIKO Empfehlungen.

Die Stiko empfiehlt die Grippeschutzimpfung u.a. insbesondere folgenden Personengruppen:

  • Alter >60 Jahre
  • Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens, wie z. B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane (inklusive Asthma und COPD), chronische Herz-Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten, Diabetes mellitus und andere Stoffwechselkrankheiten u.a.
  • BewohnerInnen in Alters- oder Pflegeheimen
  • Personen, die als mögliche Infektionsquelle im selben Haushalt lebende oder von ihnen betreute Risikopersonen gefährden können

Konkrete Zeitslots für die Impfungen finden Sie in der Online-Terminbuchung. Bei Interesse können sie sich aber auch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Tel.: 0 24 21 . 30 65 10
Mail: dueren@lindenapotheken.de

Aktuell ist die kostenfreie Impfung bei uns ab 18 Jahren möglich für alle Versicherten der Barmer, DAK, Techniker Krankenkasse, Kaufmännischer Krankenkasse sowie der IKK Südwest. Die kostenlose Impfung in unserer Apotheke ist ebenfalls möglich ab 18 Jahren für Versicherte der AOK, BKK, IKK, HEK usw., wenn eine der STIKO-Empfehlung entsprechende Indikation vorliegt.

Jetzt Termin buchen!

So läuft Ihr Impftermin ab:

 

  1. Einchecken: Prüfung Ihrer Dokumente (Gesundheitskarte/Krankenversicherungskarte, Impfpass)
  2. Aufklärungsgespräch zur Impfung
  3. Impfung
  4. Eintragung Impfpass
  5. Beobachten auf mögliche Impfreaktionen (15 Minuten)

 

Benötigte Dokumente:

  1. Impfpass/Ersatzbescheinigung
  2. Krankenversichertenkarte/Gesundheitskarte
  3. Erklärung und Einwilligung zur Grippeschutzimpfung

 

Bitte bringen Sie die Erklärung und Einwilligung zur Grippeschutzimpfung nach Möglichkeit bereits ausgefüllt zum Termin mit. Die Dokumente werden Ihnen im Zuge der Terminbuchung zur Verfügung gestellt. Wenn Sie keinen Drucker haben, erhalten Sie die Dokumente auch bei uns.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen während unserer Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, können Sie ihn stornieren. Bitte sagen Sie Ihren Termin möglichst frühzeitig ab, damit wir die Termine neu vergeben können.